Schulverein

SV-Vorstand_2016_2017JPG
Der frisch gewählte Vorstand (v. l.): Franc Bartelt, Anne Balk, Beke Krusch, Helga Volquards und Lee Ann Mankiewicz

Von allen und für jeden – Gemeinschaft pur!

Der Schulverein des Gymnasiums Heidberg hat in seiner jährlichen Mitgliederversammlung am 21. November 2016 seinen neuen Vorstand gewählt:

Geschäftsführender Vorstand:

  • Bartelt, Franc, Vorsitzender
  • Volquards, Helga, stellvertretende Vorsitzende
  • Krusch, Beke, Beisitzerin und Schatzmeisterin

Beisitzer:

  • Balk, Anne, Beisitzerin und Schriftführerin
  • Mankiewicz, Lee Ann, Beisitzerin

 

Ab der nächsten Mitgliederversammlung ermöglichen wir allen Interessierten, als Teilnehmer an dem Entwurf zur Planung der Mittelverwendung mitzuarbeiten.

Das Gymnasium Heidberg ist ein attraktiver Ort zum Lernen, eine zu Recht erfolgsverwöhnte Schule, die vielfach regional und überregional ausgezeichnet wurde. Kluge und engagierte Köpfe liefern die dafür notwendige Weitsicht und Kontinuität. Und blicken zurück auf bald ein halbes Jahrhundert gelebter und mit Leidenschaft entwickelter Werte.
Bereits kurz nach der Gründung des Gymnasiums Heidberg entstand dessen Schulverein, der dafür garantiert, mit 100-prozentig ehrenamtlicher Arbeit und in enger Kooperation mit Schulleitung und Lehrkräften – auf Wunsch absolut diskret – die Möglichkeiten dieser besonderen Schule abzurunden.
Der Schulverein folgt präzise, aber großzügig den Zielen, die er sich in seiner Satzung gegeben hat. Er unterstützt dort, wo behördliche Vorgaben das schulische Handeln begrenzen.

Schnell und unbürokratisch: Viele Vorgänge werden innerhalb weniger Stunden entschieden. Beispiele sind Schülerprojekte, Bastelnachmittage, Workshops, Schulfeiern, schulische Arbeitsgemeinschaften wie „Heidberg hilft“ und zahlreiche Forschungsprojekte. Alle Anfragen nach Unterstützung kommen von der Schule oder deren Gremien.

Selbstverständlich sind wir als gemeinnütziger Verein anerkannt und unterliegen der freiwilligen Gerichtsbarkeit des Amtsgerichts Hamburg.

Der Schulverein ist etwas Hochmodernes mit Tradition, mit Zukunft und der Erfahrung, die dazwischen liegt. Eine zeitgemäße Satzung gehört dazu ebenso wie ein sorgfältig ausgetüfteltes Anreizsystem für hohe Mitgliedsquoten. Wenn 50 oder mehr Prozent einer Klasse dem Schulverein beitreten, stellt dieser eine attraktive Belohnungseinlage für die Klassenkasse zur Verfügung.

Dabei zu sein, macht viele Aktionen und Anschaffungen möglich, die das Gymnasium bereichern. Es lässt alle ein bisschen näher zusammenrücken, wenn viele einmal wenigen helfen, und stärkt das Gefühl für die wertvolle Gemeinschaft, in der unsere Kinder aufwachsen dürfen!

Die Mitgliedschaft im Schulverein kostet im Monat weniger als zwei Euro! Jeder spürt sein Wirken, jeder begegnet seiner Unterstützung,  jeder sollte dabei sein.

Bitte nicht länger warten: Antrag aus dem Netz herunterladen, ausfüllen und in der Schule abgeben (lassen)! Danke!

Die Zugehörigkeit zum Schulverein stärkt das Wir-Gefühl und das Bewusstsein für die wertvolle Gemeinschaft, in der unsere Kinder aufwachsen dürfen. Bitte seien Sie dabei!

Das Formular für eine Beitrittserklärung bzw. für Änderungen der bestehenden Mitgliedschaft gibt es im Schulsekretariat oder hier als Download. Und hier kann man sich die Satzung des Schulvereins herunterladen.

Das Postfach des Schulvereins befindet sich im Sekretariat. Per E-Mail erreichen Sie uns unter: schulverein@gymnasium-heidberg.de.

Zuletzt aktualisiert am 20. Dezember 2016

 

Schreibe einen Kommentar