Forscher-AG

Nach den Herbstferien, am Donnerstag, den 30. Oktober 2014, beginnt die Arbeit in unserer neuen Forscher-AG. Diese AG findet von da an immer donnerstags in der Zeit von 14:00–16:00 Uhr statt (Räume werden noch bekannt gegeben).

Vorerst besteht das Angebot für alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 5, 6 und 7. Die Anmeldung für die AG ist bereits erfolgt.

Unsere Überlegung ist, den naturwissenschaftlichen Nachwuchs zu sichten und durch entsprechende Forscherangebote zu fördern. Damit entwickeln wir wertvolle Kompetenzen für die Teilnahme an späteren Wettbewerbsprojekten (u. a. NATEX, Schüler experimentieren, Jugend forscht), aber gleichzeitig auch für die Arbeit im Schulalltag.
Wir sind bestrebt, eine optimale Betreuung dadurch zu gewährleisten, dass auch wettbewerbserfahrene Schülerinnen und Schüler sowie Ehemalige (jetzt Studenten) als Betreuer im Team mitarbeiten.

Wer seine Interessen noch nicht genau kennt, aber neugierig ist, der probiert’s einfach mal aus.

Für die einzelnen Fachgebiete stehen verschiedene Lehrkräfte zur Verfügung,

  • Biologie: Frau Schaefer, Frau Schauß
  • Chemie: Frau Feldhusen, Herr Wulf
  • Geowissenschaften: Herr Fraedrich, Frau Gesthuisen, Frau Schauß
  • Mathematik/Informatik: Herr Rudolph
  • Physik: Herr Wulf

Wer noch Fragen hat, wendet sich am besten an Herrn Fraedrich (E-Mail).

Zuletzt aktualisiert am 29. September 2014