Seite wählen

Vorlesewettbewerb: Jule Kreuser ist Schulsiegerin 2017

von | Dez 9, 2017 | Aktuelles, Allgemeines

Jule Kreuser ist Schulsiegerin 2017 im Vorlesewettbewerb der 6. Klassen. Herzlichen Glückwunsch Jule!
Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb konnte sich Jule Kreuser (6a) gegen ihre Mitschüler aus den Parallelklassen durchsetzen. Die Sechstklässlerin konnte die Jury, bestehend aus der Klasse 5a sowie den Deutschlehrerinnen Katja Heumann und Heidi Schaefer, mit knappem Vorsprung am Ende überzeugen.
In die Bewertung flossen ein, ob der Text sicher und flüssig gelesen wurde, ob die Aussprache und das Lesetempo stimmte und ob der Vortrag lebendig und eindrucksvoll gestaltet wurde. Die Schülerinnen und Schüler aus den 6. Klassen mussten diese Qualifikationen zuerst in ihren eigenen Klassen unter Beweis stellen, bevor sie dann als jeweilige Klassensieger einen bekannten und unbekannten Text vorlesen mussten.
Freudestrahlend konnte Jule ihre Urkunde und ihren Buchpreis am Ende der Veranstaltung entgegennehmen. Sie wird uns beim Regionalentscheid als Schule im Februar 2018 vertreten dürfen. Wir wünschen ihr an dieser Stelle viel Erfolg.

Jule Kreuser (6a) ist stolze Schulsiegerin

Beim Vorlesen ist Konzentration gefragt …

… ebenso beim Zuhören

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...