ZUsammenKUNFT und Du… – Unternehmertum und Führungspositionen

Am Donnerstag, den 16. November 2017, fand im Zeitraum von 18:00–20:00 Uhr die ZUsammenKUNFT und Du…-Veranstaltung statt. Das Thema des Abends war „Unternehmertum und Führungspositionen“. Zum wiederholten Male hat die Schülerfirma CHI – Creative Heidberg Industries dieses Event mitorganisiert und ihm seinen ganz eigenen Glanz verliehen.

Die Gäste wurden von den Moderatoren von Valeria Marisa Delpino (10c) und Omar El-Rayes (10b) durch den Abend geleitet. Dieser begann mit einem kurzen Vortrag von Frau Maack von der Initiative Startup Teens und Frau Voswinckel vom Schmucklabel YISIMI zum Thema „Jung gründen – Braucht man dazu ein Unternehmergen?“ Im Anschluss wurden die weiteren Referenten ausführlicher vorgestellt. Es handelte sich hierbei um Unternehmer, Geschäftsführer und Führungspersönlichkeiten aus ganz verschiedenen Branchen, die über ihre persönlichen Erfahrungen erzählten. Unter den Referenten befand sich auch die Tochter unserer Schulleiterin Frau Krohn-Fröschle, die uns zum Thema „Bewerbungen für einen Praktikumsplatz“ sehr gute Tipps geben konnte. Mit gezielten Fragen von Schülerseite und vielen Informationen der Referenten war dieser Abend ein großer Erfolg. Der am Ende mit einer funkelnden Überraschung abgerundet wurde.

Lina Köhlert (9d) & Marie Petersen