Seite wählen

ZUsammenKUNFT und Du …

von | Jun 15, 2017 | Aktuelles, Allgemeines

Am Donnerstag, den 8. Juni, war es wieder so weit. Zum zweiten Mal in diesem Schuljahr hieß es: ZUsammenKUNFT und Du! Auch dieses Mal wurde das Event von unserer schulinternen Eventfirma HCE (Heidberg Company Events) organsiert.

An diesem Abend konnten wir viele interessante Referenten und Referentinnen rund um das Thema „MINT“ (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) an unserer Schule begrüßen. Viele Schüler hatten die Möglichkeit, sich über verschiedene Themenbereiche zu informieren und sich ein Bild von möglichen beruflichen Perspektiven zu machen. Sie konnten den Referenten viele Fragen stellen und sich vor allem über große Hamburger Unis, wie zum Beispiel die HAW, die TUHH, die Nordakademie oder die Hamburger Universität informieren. Dieses Halbjahr konnten auch unsere momentanen Achtklässler erstmals an dem Event teilnehmen. Innerhalb der zwei Stunden konnten die Schüler in die Berufswelt eintauchen und viele Erfahrungen sammeln.

 

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...