Seite wählen

Zahlreiche Preise beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

von | Apr 17, 2017 | Aktuelles, Allgemeines

Die Latein-Gruppe führt ihren Beitrag beim Landessprachenfest auf

Toller Erfolg für das Gymnasium Heidberg beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2017! Beim Landessprachenfest am Gymnasium KAIFU am 13.04. wurden wieder die begehrten Preise für die Kategorie TEAM verteilt. Unsere Schule war mit  fünf von insgesamt 131 Beiträgen mit den Wettbewerbssprachen  Englisch, Französisch, Latein und Spanisch vertreten.

Am Vormittag traten die 20 besten Teams beim Festival noch einmal gegeneinander an. Immerhin hatten es gleich drei der fünf Heidberger Teams geschafft, zu dieser Extrarunde eingeladen zu werden. Sie  haben unsere Schule würdig vertreten:
1. Preis für die Lateingruppe Klasse 9 unter der Leitung von Herrn Blum.
Zweimal 3. Preis für die Englischgruppe Klasse 7 und die Französischgruppe Klasse 10, jeweils unter der Leitung von Frau Rathjens-Beth.

Für die eingereichten Beiträge (Filme oder Audio-Dateien) gab es dann weitere tolle Preise:
1. Preis für die Französischgruppe Klasse 10 von Frau Rathjens-Beth (Coude-à-Coude)
1. Preis für die Englischgruppe Klasse 9 a von Frau Rathjens-Beth (Lord Sugar)
2. Preis für die Lateingruppe Klasse 9 von Herrn Blum (Olympus Primus)
Ein weiterer 2. Preis für die Englischgruppe Klasse 7 aus der AG von Frau Rathjens-Beth.

Die große Überraschung kam erst ganz am Ende der Veranstaltung:
Die 10 Schülerinnen und Schüler aus der 9 a und ihre Lehrerin Frau Rathjens-Beth haben eine viertägige Reise nach London gewonnen! London is calling!

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern herzlich.  Eine tolle Leistung und eine verdiente Anerkennung der investierten Mühe und der vielen Extraarbeit und der vielen Proben außerhalb der normalen  Unterrichtszeit.

Hier einige Bildimpressionen vom Wettbewerb:

Gruppe Klasse 7

Herr Blum und seine Lateiner

Französisch Gruppe 10 (Marie, Firhana, Hannah, Edwina, Britta und Hosna)

Gruppe Lord Sugar bei den Filmaufnahmen

Yeah, London is calling!

 

 

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...