Seite wählen

Projekttag Mathematik in Klasse 5

von | Dez 11, 2015 | Aktuelles, Allgemeines

Multiplication Table on Black School Blackboard. Vector illustration

Die Fachschaft Mathematik hat sich zum Ziel gesetzt, die Schüler für das so wichtige Fach Mathematik noch stärker zu begeistern. Durch verschiedene Angebote, Methoden und Projekte innerhalb, aber auch außerhalb des Regelunterrichts wird versucht, dieses Ziel zu erreichen. Insbesondere in den 5. und 6. Klassen, wo die Begeisterungsfähigkeit für das Fach Mathematik noch sehr groß ist, möchten wir diesen positiven Aspekt stärker verankern. Daher wird ein Projekttag Mathematik durchgeführt, der für die 5. Klassen am Donnerstag, den 17. Dezember 2015, in der Zeit von 8:00–13:15 Uhr stattfinden wird. Thema: „Weihnachten“.

Gearbeitet wird innerhalb der Klasse in Kleingruppen an verschiedenen Themen, die dann am Tag der offenen Tür am 9. Januar 2016 in verschiedenen Formen präsentiert werden sollen. Betreut werden die Kinder vom jeweiligen Mathematiklehrer.

Ausblick: Für die 6. Klassen wird der Projekttag am 5. Januar 2016 durchgeführt (Thema: „Schulhofgestaltung“).

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...