Seite wählen

So kann’s gehen: Benefizabend für Heidberg hilft

von | Jun 8, 2015 | Aktuelles, Allgemeines

Heidberg hilft_2015_0

So kann`s gehen! Am 27. Mai 2015 öffnen sich erneut Tore zu einer anderen Welt – einer Schule in Afghanistan, an der die Mittel so knapp und die Hilfe so groß ist.
Heidberg hilft … hilft in diesem Jahr Visions for Children, einem Verein von jungen Leuten, der sich zum großartigen Ziel gesetzt hat, ehrenamtlich in Krisengebieten für das Recht von Kindern auf Bildung einzutreten. Genau hier sind wir als Schule richtig.

Die Botschaft der Mitglieder in ihrer Vorstellung des Projektes kommt an und berührt die Schülerinnen und Schüler sowie die weiteren Gäste. Bereits beim Sponsorenlauf mit knapp 250 Schülerinnen und Schüler setzen die jungen Erwachsenen der Organisation mit ihrem läuferischen Beitrag eindrucksvoll ein Zeichen und motivieren. Uns hinterlässt der Abend wieder einmal gedankenvoll, aber auch sichtbar stolz auf das, was wir erreichen.

Heidberg hilft_2015_3

Heidberg hilft_2015_5

Heidberg hilft_2015_2

Das bunte Programm aus Musik, Theater und Tanz, welches von Schülerinnen und Schülern als auch von Lehrkräften gleichermaßen gestaltet wird, sorgt für eine eindrucksvolle Stimmung. „We are the world“, gesungen und gespielt von unserer Band 57, führt in den Abend ein, der am Ende in den nachklingenden Refrain des Pieperraps „So kann´s gehen“ mündet. Und mit seinen Worten zu sprechen, zeigt sich abermals, dass dieses Heidberger Produkt hochwertig und langlebig ist!
„So muss es gehen, denn Heidberg ist anders!“

Heidberg hilft_2015_1

 Christoph Lindhorst

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...