Seite wählen

Ein schöner Abend!

von | Dez 9, 2014 | Aktuelles, Allgemeines

Zusammenkunft_2014.11.04_Header

ZUsammenKUNFT und Du … Duale Ausbildungsgänge & Duale Studiengänge

Am Donnerstag, den 4. Dezember 2014, wurde es ziemlich schnell ziemlich voll in unserer Pausenhalle. Zunächst haben die 18 geladenen Referentinnen und Referenten den Weg an unsere Schule gefunden und bis zu Veranstaltungsbeginn um 18:00 Uhr war schließlich auch der allerletzte Platz in unserer Pausenhalle besetzt.

Circa 120 Schülerinnen und Schüler sind der Einladung gefolgt und haben für zwei Stunden die Chance genutzt, viele Fragen zu stellen, um auf diese Weise tiefe Einblicke bezüglich der Chancen einer Dualen Ausbildung- sowie eines Dualen Studiengangs zu erhalten.

Gesprächspartner unserer Schüler waren zahlreiche Unternehmensvertreter sowie Studienberater der Universitäten, die eng mit diesen Unternehmen kooperieren. Besonders erfreulich war, dass auch wieder ehemalige Schüler unserer Schule sowie Schüler aus dem jetzigen S 3, mit dabei waren und sich als Referenten engagierten, die sich schon jetzt für ihre Zeit nach dem Abitur für einen Dualen Studiengang entschieden haben und sehr persönlich vom eigenen Bewerbungsprozess berichten konnten.

Unsere elfte ZUsammenKUNFT war ein großer Erfolg und schon jetzt freuen wir uns auf die nächste ZUsammenKUNFT am 26. März 2015, dann zum Thema ‚Kunst und Medien‘.

Zusammenkunft_2014.11.04_03

Zusammenkunft_2014.11.04_05

Zusammenkunft_2014.11.04_07

 

Zusammenkunft_2014.11.04_06

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...