Seite wählen

ZUsammenKUNFT und Du… „Abi – und dann?“

von | Apr 25, 2014 | Aktuelles, Allgemeines

Auslandsjahr (Gap Year), Au-pair, Work & Travel, Schüleraustausch, Sprachreisen, Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ), Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ), Praktika im In- und Ausland, Schnupperstudium … (Info-Blatt hier).
Am 8. Mai, dem ersten Donnerstag nach den Ferien, laden wir zu unserer nächsten und tatsächlich nun bereits zehnten ZUsammenKUNFT in die Pausenhalle ein!

Der Anmeldebogen kann hier abgerufen werden und möglichst bald im Sekretariat abzugeben.

Zahlreiche tolle Referentinnen und Referenten, Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, Ehemalige und Mitarbeiter verschiedener Austauschorganisationen, wie beispielsweise AFS, travelworks, AIFS, YFU Deutschland, Partnership International, Experiment e.V. UWC United World Colleges, Sports International Exchange, dem Hamburger Sportbund, dem Internationalen Bund, aber auch des DRKs oder der Diakonie in Hamburg werden mit dabei sein um unseren Schülern die Fragen zu beantworten, die sie haben.

… und wer träumt nicht davon, erst mal ins Ausland zu gehen, oder sogar schon während der Schulzeit diese Möglichkeit zu haben. FSJ und FÖJ sind ebenso beliebt und an diesem Abend erfahren alle, die sich interessieren, alles das, was man wissen muss.

Wir freuen uns auf eine erneut tolle Veranstaltung!

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...