Seite wählen

Der soziale Tag

von | Apr 7, 2014 | Aktuelles, Allgemeines

Im Rahmen der Benefizaktion „Heidberg hilft“ sammeln wir nun schon zum vierten Mal Spenden für Bedürftige aus Hamburg  und der ganzen Welt.
In diesem Jahr bieten wir Schulsprecher unseren Schülern eine weitere Möglichkeit sich für den guten Zweck zu engagieren. Neben einem Sponsorenlauf gibt es nach langer Zeit auch wieder eine Aktion ähnlich wie der Soziale Tag an unserer Schule.

Die Schülerinnen und Schüler können nachmittags oder am Wochenende kleinere bezahlte Arbeiten ausführen – ob bei Nachbarn, Bekannten oder sogar beim Bäcker um die Ecke spielt hierbei keine Rolle.
Wir hoffen, dass möglichst viele Schülerinnen und Schüler die Chance nutzen, mit wenig Aufwand relativ viel erreichen zu können.
Bis dahin wünschen wir noch viel Erfolg und Spaß und freuen uns auf einen tollen Benefizabend am 11. Juni 2014.

Hier kann ein Infobrief abgerufen werden. Wer mehr zum Projekt „Heidberg hilft“ im Allgemeinen und das Projekt 2014 erfahren möchte, erfährt es hier.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...