Seite wählen

ZUsammenKUNFT und Du – MINT

von | Dez 5, 2013 | Aktuelles, Allgemeines

Am Donnerstag, den 28. November 2013 fand unsere nun bereits neunte ‚ZUsammenKUNFT und Du…‘- Veranstaltung in der Pausenhalle unserer Schule statt. Eingeladen waren wie immer alle Schülerinnen und Schüler ab Jahrgangsstufe 9 und insbesondere die, die sich für den Bereich Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) interessierten.

Über einhundert Schülerinnen und Schüler waren mit dabei und führten intensive Gespräche mit den zahlreichen Referentinnen und Referenten, mit Studienberatern sowie ehemaligen Schülern, die mittlerweile selbst mitten im Studium stecken.
Wie immer ging es für unsere Schülerinnen und Schüler darum, im Austausch mehr Gewissheit bezüglich der Gestaltung des eigenen Lebensweges zu erhalten und diese Chance wurde vielfältig genutzt.
Hinsichtlich des Erfolgs der Veranstaltung gilt ein ganz besonderer Dank unseren Elternvertreterinnen Frau Balk, Frau Bohlens sowie Frau Dück-Rath, die die Veranstaltung nicht nur begleiten sondern mit ihrem Engagement erst ermöglichen!

Bis zur nächsten ZUsammenKUNFT! Wir freuen uns schon jetzt.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...