Seite wählen

Start in ein weiteres Ätna-Abenteuer

von | Okt 8, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

Herbstferien – einmal anders! Am Montag, den 8. Oktober 2012 war es soweit. Zum achten Mal seit 1998 startete eine kleine Jungforschergruppe des Gymnasiums Heidberg im Rahmen des Students‘ Volcano Monitoring Project (SVMP) in Richtung Catania, um innerhalb der zweiten Woche der Herbstferien am Ätna auf Sizilien und an der Fossa auf Vulcano zu forschen.
Im Verlauf der folgenden Tage bis zum 14.10.2012 werden die Teams an drei verschiedenen Teilprojekten arbeiten – wieder in enger Zusammenarbeit mit den Wissenschaftlern des INGV in Catania und unter Anleitung ihres Betreuungslehrers Wolfgang Fraedrich und der Geologiestudentin Swantje Basan.

In der Hoffnung, dass es mit der Internetverbindung auch in Italien alles funktionieren wird: Hier gibt es weitere Informationen zum Verlauf der Forschungsreise.

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...