Seite wählen

Jugend debattiert – Unsere Schulsieger

von | Feb 24, 2012 | Aktuelles, Allgemeines

Am 23. Februar fand der schulinterne Wettbewerb von Jugend debattiert statt. In zwei Altersgruppen (Klasse 9 sowie Klasse 10 und Oberstufe) wurden Fragen z. B. zum gemeinsamen Lernen von behinderten und nicht-behinderten Schüler/innen oder zur Legalisierung von aktiver Sterbehilfe debattiert. Die engagierten und sachkundigen Schüler/innen machten es den Juror/innen, die aus Lehrkräften aber auch aus erfahrenen Oberstufenschüler/innen bestanden, nicht immer leicht, ihre Punkte für die verschiedenen Debatten-Kriterien zu vergeben.
Nach teilweise sehr knappen Ergebnissen standen die jeweils vier Finalist/innen statt:

Aus den 9. Klassen traten Lina Armborst, Florentine Mostaghimi-Gomi, Jennifer Dötter und Bennet Packheiser an, um zu debattieren, ob es im Sportunterricht Noten geben sollte. Von ihnen vertreten uns Jenni und Bennet im Verbandsfinale am 23. März.
Um die Gentrifizierung des Schanzenviertels ging es, als die höhere Altersgruppe antrat: Joanne Dietze aus der 10. Klasse, Omar Hakimi aus S2,  Marvin Serra Glinski und Martin Schönrock aus S4 debattierten hier miteinander.  Von ihnen vertreten uns Joanne und Marvin in der nächsten Runde.


Wir wünschen unseren Sieger/innen im März viel Erfolg!

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...