Seite wählen

Großartige Stimmung bei Nikolausturnier 2009

von | Dez 6, 2009 | Aktuelles, Allgemeines

Elfmeterschießen_kl

Spannung beim Elfmeterschießen

Tolle Spiele, viele Tore …   So kann man das diesjährige Nikolausturnier mit wenigen Worten zusammenfassen.
Am Ende sicherte sich die Mannschaft der 5d unserer Nachbarschule „Am Heidberg“ den Supercup gegen die Klasse 4a der „Grundschule Eberhofweg“.

Pokal_5_klDiese konnte zuvor im Finale der 4. Klassen die 4a der „Grundschule Neubergerweg“ bezwingen. Die 5d der Gesamtschule setzte sich in einem hochdramatischen Finale der 5. Klassen nach Siebenmeterschießen gegen unsere Sportklasse 5d durch.

In der Halle herrschte große Stimmung, die Spielen verliefen alle fair und am Ende konnte auch wirklich das beste Team zu Recht jubeln.
Die Turnierleitung wurde von Schülern der Mittel- und Oberstufe unterstützt, die auch die Spielleitungen übernahmen.
Für das leibliche Wohl sorgte 6e unserer Schule, die nebenbei eine große Tombola veranstaltete, deren Erlös der Skireise im nächsten Jahr zu gute kommt.
Nach so einem Turnier freuen wir uns schon auf das nächste Jahr!!!

Ähnliche Beiträge

Riesenerfolg bei Jugend forscht!

Beim Regionalwettbewerb-Nord von Schüler experimentieren / Jugend Forscht am 23. und 24. Februar 2009 ...

Sieger bei Jugend trainiert für Olympia

Landesfinale Jugend trainiert für Olympia im Volleyball Das Gymnasium war beim Landesfinale Volleyball ...

Kim Kulig (S 2) macht gutes Länderspiel

Unsere Schülerin Kim Kulig (S 2, Tutandengruppe D) hat gestern ihr zweites Länderspiel  in der Frauen ...